Montag, 5. April 2010

Nepal: das Wirrwarr geht weiter....

Heute fand ich einen Presseartikel aus Nepal über den aktuellen Zustand der Nepal Rastra Bank (NRP): Nachdem sich der bisherige Governor Bijaya Nath Bhattarai (--> Signatur 16) Ende Januar 2010 in den Ruhestand verabschiedet hat, ist die Regierung derzeit auf der Suche nach einem geigneten Nachfolger. Zur Auswahl stehen drei Kandidaten, wobei keiner sich so recht sich im Entscheidungsgremium hat durchsetzen können. Hier die drei Kandidaten:



Mal schauen, wer sich letztendlich durchsetzt. Vielleicht kommt ja doch wieder Bhattarai´s Vorgänger zurück. Dieser musste Mitte letzten Jahres seinen Posten wieder räumen, nachdem sich Bhattarai in einem Gerichtsverfahren seine Wiedereinsetzung erstritten hatte. Jedenfalls wird es in Kürze wieder neue Signaturen auf Nepals Banknoten geben....
Hier der Link zum Presseartikel (www.nepalnews.com).
Zum gleichen Thema ein weiterer Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen